Infolge etwas ungünstiger Flugkombination respektive ÖV-Verbindungen, welche primär dem späten Buchen geschuldet sind, verlassen wir Arvidsjaur bereits am Samstagmorgen Richtung Luléa. Sigi und Hobbit begeben sich mit dem VW-Bus wieder auf die Rückreise Richtung Oslo. Der Bus war mittlerweile in einer…
Die Tage vergehen in Windeseile. Unser Team wird von Tag zu Tag effizienter und schneller. Gleichzeitig wachsen bei den Halbstarken unter uns die Blattern an Händen und Füssen. Unsere Rücken fühlen sich an als hätten wir unter einem gefällten Baum geschlafen. Die Profis zeigen keine Schwächen und treiben…
Tag 1 startet mit angenehmen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wir besuchen zuerst den ehemaligen Besitzer des Grundstücks Bernd Bakteman und seine Frau in Arvidsjaur. Der ältere Herr ist sehr sympatisch und kann die Augen kaum von unserer weiblichen Begleitung (Nanina) lösen. Entsprechend schnell stellt…
Der Dienstag startet ca. um 06:30 Uhr mit Frühstück, um 08:30 Uhr sind wir an der Arbeit. Diesmal schleppen wir die Winde von Hobbit mit (ca. 50 Kg). Die Winde, wir nennen sie fortan „Hobbit 2000“ lässt sich mit einer Motorsäge koppeln und schleppt so bis zu einer Tonne mit 1,5 Meter pro Sekunde. Das…
Für Hobbit und Sigi beginnt die Reise bereits am Donnerstagnachmittag. Sie fahren im vollbeladenen VW Bus nach München und verladen diesen auf den Zug. Die Zugreise endet in Hamburg, von dort geht es weiter an den Hafen von Kiel. Wieder wird der Bus verladen, diesmal auf ein Schiff welches die zwei hartgesottenen…
3000 Km - Soviel Weg hat der Material-VW Bus per Strasse, Schiene und Schiff zurückgelegt
3 Motorsägen - Dieses Material wurde benötigt um die Bäume zu fällen, zu schälen und zu lagern
2 Schälmesser
4 Spätli
1 Kehrhaken
2 Traghaken
1 Seilwinde
2 Abdeckblachen
50 Bäume Soviele Bäume wurden…